ATHENA - Havarie?

Raimund
Mitglied

ATHENA - Havarie?

Beitrag von Raimund »

Ich bekam gerade die Information, dass die ATHENA von Phoenix morgen, Freitag,28.08., ausserplanmässig Hamburg anlaufen soll, aufgrund einer Havarie - um anschliessend ins Dock zu gehen bei B & V. Stimmt diese Info - wenn ja, wann kommt die ATHENA und wann und wo hatte sie eine Havarie?
Im Unglücks-Thread kann ich dazu nichts finden.
über weitere Informationen bin ich Euch dankbar.
Andreas
Mitglied

Re: ATHENA - Havarie?

Beitrag von Andreas »

Die Athena ist aktuell im Kanal, Höhe Grünetaler Brücke, ETA Hamburg am 28.08. um 06:30

Freundliche Grüsse
Andreas
Maurice
Mitglied

Beitrag von Maurice »

Meine Fotos - Mein Copyright!
Helge
Mitglied

Beitrag von Helge »

Jo, und das ist ungewöhnlich. Morgen sollte die Reise in Bremerhaven enden und von dort wieder losgehen. Die Reise finde ich aber auf der Phoenixseite nicht mehr.

Seltsam...

Ich frag mal bei Kreuzfahrtspezies.

Grüße
Helge
Raimund
Mitglied

Beitrag von Raimund »

ATHENA hat das Kreuzfahrtterminal Grasbrook verlassen und verholt aktuell Richtung Kuhwerder- / Kaiser Wilhelm Hafen, also offenbar NICHT zu B & V. Ggf. zu den Motorenwerken?
KielerZwo

Beitrag von KielerZwo »

Die Athena kam gestern ca. 2 1/2 Stunden früher als geplant in Kiel-Holtenau an und hat nach dem Schleusungsvorgang bei Bominflot festgemacht.
Möglicherweise ist das auch schon ein Hinweis. Denn ich habe noch nie einen Kreuzfahrer bei Bominflot am Pier liegen sehen.

@Tim

Doch, die Athena habe ich schon fotografiert. Aber nicht bei Bominflot, sondern kurz vor Rendsburg. Ich wollte mal einen anderen Hintergrund und habe mir auf diese Weise die Hacken in den Leib gestanden, weil das Teil einfach nicht kommen wollte. :mrgreen:
Zuletzt geändert von KielerZwo am Fr 28. Aug 2009, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Na, Kielerzwo, und bestimmt ein schönes Foto gemacht?
Tom Kyle
Mitglied

Beitrag von Tom Kyle »

Athena bei der Bunkerstation im NOK.

Bild

Dabei wurde dies an Bord gehievt.

Bild

Gegen 17.00 Uhr legte die Athena dann ab.

Bild

Mitllerweile liegt die Athena in Hamburg im Kaiserhafen hinter Blohm & Voss
Viele Grüße

Thomas
KaiR
Mitglied

Beitrag von KaiR »

Hallo,

auch wenn es nicht ganz zum Thema passt: sie ist schon ein merkwürdiger Bastard, die Athena ex Völkerfreundschaft. Die klassischen Linien mit dem modernen Schornstein und dem komischen Bürzel am Heck - das geht eigentlich gar nicht. So viele schöne Schiffe müssen sterben (Regal Empress, Maxim Gorkyi und co.), aber die Athena darf weiterleben.

Grüße

Kai
Grüße,

Kai
Tom Kyle
Mitglied

Beitrag von Tom Kyle »

KaiR hat geschrieben:Hallo,

auch wenn es nicht ganz zum Thema passt: sie ist schon ein merkwürdiger Bastard, die Athena ex Völkerfreundschaft. Die klassischen Linien mit dem modernen Schornstein und dem komischen Bürzel am Heck - das geht eigentlich gar nicht. So viele schöne Schiffe müssen sterben (Regal Empress, Maxim Gorkyi und co.), aber die Athena darf weiterleben.

Grüße

Kai
Naja, aber ein Schiff, dass als Stockholm immerhin die Andrea Doria versenkt hat, hat schon noch eine Existenzberechtigung. :D
Viele Grüße

Thomas
Antworten