Fährenflatrate bei der Colorline ?

Antworten
anchovis

Fährenflatrate bei der Colorline ?

Beitrag von anchovis »

Habe ich das richtig im TV gesehen?

Bei einer dieser unendlichen Auswanderershows wurde eine deutsche Familie in Norwegen gezeigt die für eine Art Fährenflatrate der Colorline nach Schweden zum Shoppen übersetzte.

Kann das sein oder war es ein Fake ? Gesagt waren ca. umgerechnete 150 EUR für ein Kalenderjahr.
Als Schiff zeigten sie die Color Viking auf der Strecke Strömstad <> Sandefjord.


Für die Rückfahrt fuhren sie allerdings auf die Fähre Moss<>Horten. Komisch!?!
Wäre ja mal ein netter Gedankenanstoß für andere Linien oder hier im Forum so denn das kein TV Witz war.

Oder praktizieren das andere wie Silja oder Viking schon unlängst?
Ihmo
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 19:07
Kontaktdaten:

Re: Fährenflatrate bei der Colorline ?

Beitrag von Ihmo »

In diesem Zusammenhang fällt mir ein, das es ab Februar mit der "M/S Mister Shoppi One" eine neue Einkaufsverbindung für (hauptsächlich) Norweger geben wird.
Die Mister Shoppi One verkehrt dann von Fredrikstad nach Kålvik (3km von Nordby). Für Norweger sehr interessant, da eine kurzweilige Fährüberfahrt zu einem günstigen Einkaufserlebnis führt.

Orvelin Group AB hat die ex M/S Andreas II ex Agios Andreas II gechartert, welche zur Zeit umgebaut und bestückt wird. Das Crew Management übernimmt die erfahren OSM Crew Management AS.
Momentan gibt es allerdings noch Probleme mit dem Hafen in Kålvik. Außerdem gibt es auch noch Unstimmigkeiten mit den Hafenbehörden, welche aber wohl in Kürze ausgeräumt sein dürften.

http://www.faktaomfartyg.se/agios_andreas_II_2001.htm
http://www.ha-halden.no/artikkel.asp?Artid=176281
http://www.nrk.no/nyheter/distrikt/ostfold/1.4484216

Und noch kurz zur ColorlIne Flatrate: Ganz sicher nicht!! Es war mit ziemlicher Sicherheit die Rede von 150 Norwegischen Kronen, dies ist nämlich genau der Preis, der für das "økonomi bilpakke" angeboten wird ---eine Tour---

Gruß
[url=http://carshownet.com]bmw[/url]
Jens Vinderslev
Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:55
Wohnort: Nørre Snede, Danmark
Kontaktdaten:

Re: Fährenflatrate bei der Colorline ?

Beitrag von Jens Vinderslev »

anchovis hat geschrieben:Für die Rückfahrt fuhren sie allerdings auf die Fähre Moss<>Horten. Komisch!?!
So wie ich es, gehört haben: Die norwegischer Zöllner wissen ja wann die Passagiere, mit die Fähren zurück sind.
Wie der Kontrolle an der Landesgrenze ist, weiss ich nicht. Sicherlich sind die Chancen eine Beamte zu treffen,
kleiner an die Grenze.
Antworten