Fragen zu "ROPAX 1" (Euroway ???)

Antworten
Jürgen Stein

Fragen zu "ROPAX 1" (Euroway ???)

Beitrag von Jürgen Stein »

Moin an Alle,
Ich habe heute mal wieder "Fakta om Fartyg" durchgestöbert und bin da wohl wieder in den "gewissen Haufen" getreten. Vielleicht macht sich einer von euch einmal die Mühe und ruft die Seite der "ROPAX 1" auf. Hier findet man einen Seitenriss des Schiffes für einen geplanten Umbau zur Passagierfähre (ca 1989), der allerdings nie vollzogen wurde.Vor ca 20 Jahren geisterte diese Zeichnung schon einmal durch die deutsche Presse. Allerdings mit dem Hinweis, dass diese "beiden Neubauten" ???, wie immer das auch gemeint war, für den schwedischen Reeder Ellingsen auf der Route zwischen Travemünde- Malmö und København zum Einsatz kommen sollten. Dieses stand wohl damals im "THB". Auf dieser Zeichnung ist auf der Bordwand auch das Reedereizeichen von Ellingsen dargestellt.
Demnach muss wohl die heutige "ROPAX 1" damals ein "angedachtes" Schiff für "Euroway" gewesen sein, bevor die "Frans Suell" in Fahrt kam.
Vielleicht hat ja einer von euch irgendwelches Hintergrundmaterial aus dieser Zeit.
Aber nicht, dass ihr jetzt unter die Matratze krabbeln sollt, um irgendetwas zu finden, jetzt krabbelt man auf die Matratze, um zu schlafen.
Auch wenn die Hoffnung noch so gering ist, vielleicht kommt doch irgendwie eine Antwort rüber.

und immer schön müde sein und morgen geht es weiter.

Jürgen
Antworten