DFDS ordert Großfähre für Kiel-Klaipeda-Linie

Antworten
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22915
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

DFDS ordert Großfähre für Kiel-Klaipeda-Linie

Beitrag von Tim S. »

DFDS hat in Italien eine Kombifähre für 600 Passagiere und 2500 Spurmeter geordert. Sie soll im Mai 2008 die "Lisco Optima" auf der Kiel-Klaipeda-Route ersetzen. 2007 beförderte die Linie 1,5 Millionen Tonnen Fracht und 56000 Fahrgäste. Das neue Schiff gehört zu einer Serie von bislang acht Schiffen des Typs "Corragio", die im September 2007 für Grimaldi abgeliefert wurde. Die Umschlagszahlen dieser und anderer Linien und des übrigen Hafens finden sich ausführlich auch auf http://www.port-of-kiel.de
Ein Bericht aus der Kieler Nachrichten des weiteren hier:
http://www.kn-online.de/artikel/2288094 ... Spitze.htm
Mario
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 17:33

Re: DFDS ordert Großfähre für Kiel-Klaipeda-Linie

Beitrag von Mario »

Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22915
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: DFDS ordert Großfähre für Kiel-Klaipeda-Linie

Beitrag von Tim S. »

Danke für den Hinweis. Hatte ich übersehen. Na, immerhin ließ sich zu dessen Fragen ja noch etwas Butter bei die Fische geben..
Antworten