Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Antworten
christian E
Mitglied
Beiträge: 648
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 10:58

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von christian E »

Also nach einem Umbau der OCEANIC in eine Yacht bzw. Vorbereitungsarbeiten für einen Yachtumbau sieht mir das nicht aus - eher, dass die - wieder unter dem alten Namen - als Schlepper zum Einsatz kommt - schaun wir mal, was da so demnächst passiert!

Christian
Bjarne W.
Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: So 3. Jul 2016, 07:34
Wohnort: Preetz

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Bjarne W. »

christian E hat geschrieben: Mo 11. Dez 2017, 17:36 - eher, dass die - wieder unter dem alten Namen - als Schlepper zum Einsatz kommt

Christian
Wäre sehr geil, ich muss sagen, dass ich die Arctic seit dem Umbau zur Yacht richtig hässlich finde, da hätten sie dass schiff auch gleich nach Aliaga schicken können, hoffentlich passiert dass der Oceanic nicht.
Frank-B
Mitglied
Beiträge: 1565
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:02

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Frank-B »

So könnte der Umbau aussehen

Arctic P vor Antibes am 04.10.2007

Bild bei Shipspotting:
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... lid=661783

Viele Grüße von Frank

Bild
Buttjer
Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: Sa 6. Apr 2013, 13:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Buttjer »

Moin,

schön wie sich Schuchmann- und NDL-Schlepper hier aneinandereihen :-)

Ich bin gerade bei der Recherche nach einem anderen Schiff über eine Aufnahme gestolpert, die deutlich die Umrisse eines NDL-Schleppers im aktiven Dienst zeigen. Es ging dabei um den Mastbruch der FRYDERYK CHOPIN vor Cornwall. Ich wusste nicht, dass es dorthin die COMET und CYCLOP hinverschlagen hat.

Bei Shipspotting habe ich die ANKORVA
Bild
und PERCUIL
Bild
aufgetan.

Tolle Mischung aus T&S- und Bugsier-Farben.

Viele Grüße
Ingo
Jan M
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:09
Wohnort: Hamburg

Kartellamt verhängt Millionen-Bußgeld gegen Hafenschlepper

Beitrag von Jan M »

moin moin,

evtl. von Interesse:

1)
Kartellamt verhängt Millionen-Bußgeld gegen Hafenschlepper

Link:
https://www.abendblatt.de/hamburg/artic ... epper.html

bzw. "Kartellamt verhängt Millionen-Bußgeld gegen Hafenschlepper" bei google eingeben...

2)
Illegale Schlepper-Absprachen Kartellamt verhängt Bußgelder gegen Hamburger Reedereien – Quelle: https://www.mopo.de/29313292 ©2017:

Link:
https://www.mopo.de/hamburg/illegale-sc ... n-29313292

gruß
Jan
mücke
Mitglied
Beiträge: 1220
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 09:50

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von mücke »

Moin,

die deutsche Bucht wird zur Zeit von der FAIRPLAY 33 gesichert. NORDIC liegt bei Bredo im Dock
Gruß vom Lande
Niklas

(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
mücke
Mitglied
Beiträge: 1220
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 09:50

Re: Kartellamt verhängt Millionen-Bußgeld gegen Hafenschlepper

Beitrag von mücke »

Jan M hat geschrieben: Mo 18. Dez 2017, 13:19 moin moin,

evtl. von Interesse:

1)
Kartellamt verhängt Millionen-Bußgeld gegen Hafenschlepper

Link:
https://www.abendblatt.de/hamburg/artic ... epper.html

bzw. "Kartellamt verhängt Millionen-Bußgeld gegen Hafenschlepper" bei google eingeben...

2)
Illegale Schlepper-Absprachen Kartellamt verhängt Bußgelder gegen Hamburger Reedereien – Quelle: https://www.mopo.de/29313292 ©2017:

Link:
https://www.mopo.de/hamburg/illegale-sc ... n-29313292

gruß
Jan
War das nicht eher ein offenes Geheimnis?
Gruß vom Lande
Niklas

(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Hamburch »

Laut der Artikel wurden Strafzahlungen gegen Bugsier, Fairplay und P&A ausgesprochen. L&R wurde als Aufdecken nicht belangt.
Was ich mich frage: Welche sind die beiden anderen genannten Reedereien?
Gegen eine weitere werde ermittelt (die könnte ich mir vorstellen). Eine weitere beteiligte Reederei sei nicht mehr am Markt aktiv.
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
mücke
Mitglied
Beiträge: 1220
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 09:50

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von mücke »

Da es in dem Artikel scheinbar nicht speziell um Hamburg sondern um die deutschen Häfen geht könnte ich mir vorstellen, dass mit nicht mehr aktiv die URAG gemeint ist, da die ja nun unter dem Dach von Boluda operieren.
Gruß vom Lande
Niklas

(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
Daffy
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: So 27. Nov 2016, 17:11
Wohnort: DK-Nyk.F.

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Daffy »

Moin
Gegen das Unternehmen Neue Schleppdampfschiffsreederei Louis Meyer GmbH & Co. KG, das inzwischen aus dem Markt ausgetreten ist, wurde aus Ermessensgründen kein Bußgeld verhängt.
gruesse
Hans
Antworten