Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Antworten
seamaners
Beiträge: 18
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 10:00

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von seamaners »

Hallo,

die Schlepper die ab und an in Wilhelmshaven gesichtet werden, haben noch URAG Flagge (Jade,Wilhelmshaven, Bremerhaven, Rönnebeck, Turm)

cu
Buttjer
Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: Sa 6. Apr 2013, 13:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Buttjer »

Torben K. hat geschrieben: Mi 26. Apr 2017, 22:13 Aktuell bei Heise:
Schlepper Constant von URAG/L&R, wird als V.B. Rechtenfleth angezeigt, eine mal wirklich mögliche Umbenennung. Ich glaube nicht das die alle das V.B. im Namen tragen werden, wurde in Frankreich auch nicht gemacht.

MfG Torben
Moin,

die CONSTANT lag vorgestern einträchtig mit der TURM bei Heise und bekam die neue Schornsteinmarke. Es war noch nicht zu erkennen, ob in der Mitte dann URAG stehen wird.

Wenn das Schiff einen typischen URAG-Namen wie RECHTENFLETH bekommen sollte, wird es wohl auch von der Elbe abgezogen. Bei den Verlegungen nach Hamburg bin ich nicht mehr so ganz mitgekommen. Ist diese CONSTANT immer unter diesem Namen gelaufen oder ist es eigentlich ein URAG-Schiff?

Gruß
Ingo
Torino
Beiträge: 5
Registriert: Do 27. Apr 2017, 14:00

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Torino »

moin,
ich bin zwar ganz neu hier im forum aber eines weiß ich zu 100% zu sagen, der constant ist damals für l&r gebaut worden.
1987, als der constant in dienst gestellt wurde, gehörte l&r noch zu hapag lloyd und man feierte in dem jahr das 150-jährige jubiläum von lütgen & reimers.
gruß von der elbe
torino
Torben K.
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 14:31

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Torben K. »

Moinsen,

die Constant war zuletzt unter dem Namen in Bremen aktiv. Sie wurden, nachdem L&R aus der ARGE ausgetreten war und allein bzw i.A. Svitzer operierte, dorthin verlegt.
In Hamburg ist L&R seit einiger Zeit nur mit 4 Damen ASD 2411 Schleppern vertreten. Diese haben je 71t Pfahlzug, L&R bedient damit ua (mein aktueller Stand) MSC, Hapag Lloyd und OOCL Schiffe.

MfG Torben
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22977
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Tim S. »

Reifen legte Falckenstein in Rendsburg lahm:
http://www.kn-online.de/News/Nachrichte ... fsschraube
Buttjer
Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: Sa 6. Apr 2013, 13:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Buttjer »

Der URAG-Schlepper TURM (IMO 9211212) wird in Kürze mit neuer Schornsteinmarke und dem Namen V.B. BREMEN anzutreffen sein. Das Schiff liegt zur Zeit bei Heise im Fischereihafen. Der alte Name am Bug ist schon getilgt und der neue am Brückenhaus montiert. Gestern standen noch die Gerüste am Schornstein, der die neue URAG-Marke bekommt.

Gruß
Ingo
mücke
Mitglied
Beiträge: 1221
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 09:50

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von mücke »

Moin,

heute in Bremerhaven: V.B. BREMEN
Bild

sowie aktuell bei Heise, die zukünftige V.B. GEESTE
Bild

Was ich mich frage: Warum hat zum Beispiel die BLUMENTHAL die neue Schornsteinmarke bekommen, den alten Namen aber behalten?
Gruß vom Lande
Niklas

(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
Bjarne W.
Mitglied
Beiträge: 452
Registriert: So 3. Jul 2016, 07:34
Wohnort: Preetz

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Bjarne W. »

Hab da mal ne Frage, ich habe im Sommer 2014 in Rotterdam den Schlepper "Fighter" (IMO: 7512454 MMSI: 205021000) fotografiert. Der sah damals schon ziemlich runtergekommen aus, aber seit dem habe ich keine Infos über seinen weiteren Verbleib. Weiss vielleicht jmd. von euch was über das Schiff?



Bild
Daffy
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: So 27. Nov 2016, 17:11
Wohnort: DK-Nyk.F.

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Daffy »

Moin
http://www.maritimejournal.com/news101/ ... vage/tow24
hier etwas ueber Boxer und Fighter
Und hier steht Theatere Vessel : https://www.marinetraffic.com/nl/ais/de ... el:FIGHTER

Extra info:
Decommissioned in 2007, will be preserved as floating platform for artworks.
Converted? This vessel is still the same type as it was built.
Museum? She is part of a heritage preservation project, or belongs to a museum.
Scrapping? Not scrapped on 01/02/2016.
Lost at sea or sunken? No

gruesse
Hans
Northkehdinger
Mitglied
Beiträge: 1483
Registriert: Do 1. Mär 2012, 17:21
Wohnort: Litauen / Nordkehdingen

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Northkehdinger »

Moin

Zur M/V Boxer ( IMO 7512466 )

http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... lid=679751

Zur M/V Fighter ( IMO 7512454 )
Seit 12.03.2007 Ohne Klasse. Nicht Länger updated bei ( LRF ) IHSF seit Februar 2007

Bei Binnenschifferforum Gibt es Fotos des Schiffes vom 12.06.2016 aus Rotterdam



Brgds
Meine Fotos - Mein Copyright! © Northkehdinger
Antworten