Neue Bücher

Alle Beiträge können ohne Anmeldung gelesen werden, zur aktiven Teilnahme bitte anmelden.
Antworten
oscarkilo
Mitglied

Neue Bücher

Beitrag von oscarkilo » So 8. Jan 2017, 12:05

Das Buch, das ich vorstelle, ist zwar nicht "neu". Es erschien 2015, habe aber hier im Forum bisher keinen Hinweis darauf gefunden.

"Kaptein un een Lüüd" heißt das 144-Seiten-Buch von Gerhard Bohde. Er schildert - auf plattdeutsch - das Leben auf einem Motorsegler in den 30er Jahren. Hermine mit Heimathafen Wyk/Föhr war zwischen den nordfriesischen Inseln unterwegs und beförderte alle möglichen Güter, die auf den Inseln gebraucht wurden. Der Autor fuhr als Schiffsjunge auf Hermine und beschreibt das Küstenschifferleben sehr eindrucksvoll. Mir hat das Buch sehr gefallen und ich glaube, die Kümo-Freunde im Forum werden es auch schätzen.

Erschienen ist das Buch im Pellworm-Verlag und kann auch dort bestellt werden.
€ 16,- ISBN 978-3-936017-25-0 www.pellworm-verlag.de

Gruß
Olaf

Tim S.
Mitglied

Re: Neue Bücher

Beitrag von Tim S. » Fr 17. Feb 2017, 09:08

Bild
Vor 50 Jahren erschütterte das Drama um die ADOLPH BERMPOHL das Land. Damals verloren drei zuvor gerettete niederländische Fischer und vier deutsche Seenotretter ihr Leben. Der niederländische Autor Hans Beukema hat mit Zeitzeugen gesprochen und viele Details aus niederländischer, aber auch aus deutscher Perspektive zusammengetragen. Sein Buch enthält zahlreiche in Deutschland bisher unveröffentlichte Fotos. Die deutsche Ausgabe ist exklusiv im Seenotretter-Shop erhältlich.
Autor: Hans Beukema
Einband: Softcover
Sprache: Deutsch
Seiten: 60 Seiten (ca. 40 Abbildungen)
ISBN: 978-90-8744-012-1
http://seenotretter-shop.de/das-drama-d ... mpohl.html

SINGULART

Re: Neue Bücher

Beitrag von SINGULART » Do 31. Aug 2017, 17:14

ich kann euch diesen Artikel über Marinemalerei empfehlen, hübsche Auswahl an maritimen Bildern!
https://blog.singulart.com/de/2017/08/3 ... der-kunst/

Antworten