Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Antworten
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Tim S. »

Vielen herzlichen Dank!
Panama
Beiträge: 3
Registriert: Di 12. Mär 2013, 18:21
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Panama »

Hallo Wolfgang,
habe gerade Deinen Post zu Thema Urag gelesen. Die sind doch dann unter Kosmosflagge gekommen (jedenfalls alle, die 1977, als ich zu Kosmos als Ing- Assi kam). Welche Informationen hast Du aus dieser Zeit?
Gruß aus Bremen von Matthias
weserwolf
Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: Di 15. Jun 2010, 18:31
Wohnort: PLZ 27628

Re: SEEADLER

Beitrag von weserwolf »

Das Schiff mit Heimathaven Bremerhaven wird von MT als Polizeiboot ausgewiesen.
Anstrich und in geringerem Maße auch Bauweise lassen allerdings keineswegs darauf schließen.
Ebenso, daß sich das Schiff auch hin und lt. Photos auch in den Niederlanden herumtreibt.
Weiß jemand mehr ?
Photos:

Code: Alles auswählen

https://www.marinetraffic.com/de/photos/of/ships/shipid:3857349/ship_name:SEEADLER#first
Gruß in die Runde
Anders

NS: Ein grüner Link - was habe ich da denn falsch gemacht ?
Auf die Deutschen ist Verlass: sie sind dagegen
Daffy
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: So 27. Nov 2016, 17:11
Wohnort: DK-Nyk.F.

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Daffy »

die SEEADLER ist das neue Vermessungsschiff der bremenports. Sie ersetzt die KIEK UT, die nach Bremen geht.

Schiffsdaten
Name: Seeadler
Heimathaven: Bremerhaven
Nationalität: D
Europa-Nr.: 04812170
MMSI-Nr.: 211709370
Rufzeichen: DA3580
Länge: 16,10 m
Breite: 4,94 m
Tiefgang: 1,30 m
Hybridantrieb
Maschinenleistung: 323 kW
Maschine: Scania Diesel
Batterien: 10 Lithium-Batterien mit 105 kWh
Baujahr: 2016
erbaut in: :d:
Bauwerft: Hermann Barthel, Derben

28.05.2016 im Neuen Hafen von Bremerhaven wurde sie getauft

gruesse
Hans
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5108
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Maurice »

Moinsen.

Kann mir jemand den Namen des Schlepper und des Anhangs geben? Gesehen am 09.08.2017 auf der Ostsee in Richtung Westen.
Bei dem Schlepper kann man zwei Buchstaben und die Zahlenfolge "-123" erkennen.
Dazu fand ich bei Vesseltracker nur ein taiwanesisches Küstenwachschiff "Cg-123" und ein russisches SAR-Schiff "Sb-123", beide jedoch ohne IMO-Nummer und ohne Vergleichsbilder. Auch wenn ich natürlich eher auf den Russen tippe, auch wenn die Kategorie dort falsch ist?!

Bild
Bild

Gruß,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!
Benutzeravatar
Hans Rosenkranz
Mitglied
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:49
Kontaktdaten:

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Hans Rosenkranz »

Hallo Maurice,

http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=2720917

ist es dieser Anhang?
RFS MINSK 127
Mit Gruß aus der Pfalz
Hans Rosenkranz

http://www.rosenkranz-shipphotos.de
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5108
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Maurice »

Moin Hans,
das ging ja fix, besten Dank. :)

Das Schiff gehört anscheinend zur Ropucha-Klasse. Allerdings dürfte die Wikipedia-Liste fehlerhaft sein, da das Schiff laut mehrerer Quellen als BDK-43 gebaut und somit nach der Liste bereits verschrottet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ropucha-Klasse


Drei Monate nach meinem Foto wurde das Schiff im Bosporus gesichtet.
http://www.denizhaber.com.tr/minsk-isim ... -77765.htm
Vor drei Wochen tauchte es nun vor der russischen Halbinsel Krim auf.
https://liveuamap.com/en/2018/19-februa ... 5iiropucha


Wenn jetzt noch jemand den Schlepper indentifizieren könnte?


Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!
Benutzeravatar
Hans Rosenkranz
Mitglied
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:49
Kontaktdaten:

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Hans Rosenkranz »

Hallo Maurice,

jetzt haben wir ihn:

https://www.marinetraffic.com/de/ais/de ... sel:SB_123

Gruß
Hans
Buttjer
Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: Sa 6. Apr 2013, 13:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Buttjer »

Maurice hat geschrieben: Sa 10. Mär 2018, 12:00 Moin Hans,
das ging ja fix, besten Dank. :)

[...]

Wenn jetzt noch jemand den Schlepper indentifizieren könnte?

Maurice
Moin,

da es offenbar kyrillische Letter sind, kann man von "SB" in lateinischer Schrift ausgehen. Es ist ein Schlepper der russischen Marine und wurde 2012 von JSC Pella entwickelt. Näheres dazu unter https://www.globalsecurity.org/military ... /02980.htm

Gruß
Ingo
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5108
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Maurice »

Ich danke euch!
Das erklärt auch die fehlende IMO-Nummer, wenn der Schlepper zur russischen Marine gehört.

Gruß,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!
Antworten