Unglücks-Thread

fritzeflink
Mitglied

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von fritzeflink »

......da hat auch die Versicherung ein Wörtchen mitzureden, siehe damal PRIDE OF TELEMARK.
Gruß
fritz
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

Der Auflieger MS BF Fortaleza läuft bei "Ausparkmanöver" im Emder Hafen leicht auf die Uferböschung auf und beschädigt einen Dalben.

Steht noch nirgends, doch ich war Zeuge.

Schiff soll nach langer Zeit wieder in Fahrt gebracht werden, darum das "Ausparken".
Jetzt liegt das Schiff erstmal nicht mehr an der Dalbenreihe Nord-/Südkai, sondern am Südkai.

Somit hat Emden wieder ordentlich viel Platz an den Dalben.
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Der unter Antigua-Flagge laufende Containerfrachter „Conmar Cape“, 6277 BRZ, lief am 3.11. vor der Subic Bay in den Philippinen auf der Fahrt von Manila nach Hongkong auf Grund. Am 9.11. lag das Schiff offenbar weiter fest, das AIS war abgeschaltet. Die “Conmar Cape” (IMO-Nr.: 9242572) hat eine Tragfähigkeit von 7968 Tonnen und eine Containerkapazität von 735 TEU. Sie wurde 2002 auf der J.J. Sietas Werft in Hamburg-Neuenfelde erbaut und hat als Manager die Conmar Shipping GmbH in Jork. (Eigener Bericht)
Ronald
Mitglied

Beitrag von Ronald »

Schade um die BOUNTY. Zuletzt war sie Anfang August 2011 im Nord-Ostsee-Kanal zu sehen:

Bild
Viele Grüße
Ronald
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Hamburg2011 hat geschrieben:^ sehr schöne Bounty Foto als Erinnerung. Übringens, heute war eine Kleinigkeit wegen eine Tanker Barkasse am HH zu sehen. Steht am HH-Abendblatt.
Da Barkasse uninteressant ist, dann wiederhole ich es nicht. Ich meinte als Design Gründe, aber Natürlich finde ich eine Gute Job wer eine selbst hat.
Den habe ich jetzt nicht verstanden. Das einzige, was zu Barkassen zu finden war, war das Neubauverbot. Meintest du das?
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Ah, dankeschön!
weserwolf
Mitglied

Beitrag von weserwolf »

Auf die Deutschen ist Verlass: sie sind dagegen
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Auf der Reise von Antwerpen nach St. Petersburg kollidierte der zyprische Containerfeeder "Nordic Philip", 10318 BRZ (IMO-Nr.: 9483669), am 16.11. um 5.17 Uhr mit dem Leitwerk der Neuen Nordschleuse in Brunsbüttel, als er ostgehend in den Kanal einlaufen wollte. Der Unfall ereignete sich bei dichtem Nebel. Der Schaden wurde noch in der Schleuse untersucht und protokolliert, und um 6.30 Uhr lief das Schiff in den Kanal ein. Bei der Havarie waren landseitig Schäden am Leitwerk und dem Molenkopf entstanden, der Frachter trug Schiff Beulen und Farbabschürfungen im Bug Bereich der Steuerbordseite davon. (Info von und Dank an Olaf Kuhnke)
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Belize-geflaggte MARIA rammte Kai in Brake
http://www.presseportal.de/polizeipress ... -von-brake
Antworten