Seite 22 von 25
Re: Historischer Unglücks-Thread
Verfasst: Do 18. Jan 2024, 19:27
von Tim S.
Re: Historischer Unglücks-Thread
Verfasst: Fr 19. Jan 2024, 10:36
von Wasserbauer
Tim S. hat geschrieben: ↑Do 18. Jan 2024, 19:27
Vor 40 Jahren wurde die Crew gerettet:
Na, da rechne aber besser noch mal nach.
Re: Historischer Unglücks-Thread
Verfasst: Fr 19. Jan 2024, 10:47
von Tim S.
Wasserbauer hat geschrieben: ↑Fr 19. Jan 2024, 10:36
Tim S. hat geschrieben: ↑Do 18. Jan 2024, 19:27
Vor 40 Jahren wurde die Crew gerettet:
Na, da rechne aber besser noch mal nach.
Ohä. Okay, 10 weniger...
Re: Historischer Unglücks-Thread
Verfasst: Fr 19. Jan 2024, 10:48
von Tim S.
Re: Historischer Unglücks-Thread
Verfasst: Mo 22. Jan 2024, 12:15
von Tim S.
Nach einer Frachter-Havarie im Ärmelkanal wurden mehr als Tausende Beutel mit dem Pflanzenschutzmittel "Apron plus" an der Nordseeküste angeschwemmt - das meiste davon in St. Peter-Ording.
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 12740.html
Re: Historischer Unglücks-Thread
Verfasst: Mo 22. Jan 2024, 12:47
von Tim S.
Re: Historischer Unglücks-Thread
Verfasst: Mi 24. Jan 2024, 19:52
von Manitoba
Moin!
Vor 65 Jahren wurde am 21.01.1959 in einem Sturm die „MacGilvray Shiras“ in Buffalo, USA/NY. losgerissen, die damit den Anstoß für das „Tewksbury Disaster“ gab:
https://cobblestonedistrict.com/history ... -collapse/
https://www.buffalospree.com/wny_life/b ... 86646.html
Webseite mit weiterführenden Links, u.a. zur Rechtssprechung:
https://buffaloah.com/a/mich/bridge/mich.html (etwas scrollen)
Re: Historischer Unglücks-Thread
Verfasst: Di 30. Jan 2024, 20:00
von Johannes7
Re: Historischer Unglücks-Thread
Verfasst: Do 1. Feb 2024, 12:37
von Manitoba
Darüber wurde im Unglücksthread seinerzeit nicht berichtet. Daher jetzt hier:
Am 01.02.2021 wurde die „Roger Blough“ (IMO: 7222138) bei einem Feuer schwer beschädigt.
Damals wurde angegeben, dass für die Reparatur min. Mittel i.H.v. 20 Mio. USD notwendig wären. Sie wurde inzwischen von Sturgeon Bay, US/WI., wo der Brand während des Aufliegens bei Fincantieri ausbrach, nach Conneaut, US/OH. geschleppt. Der weitere Verbleib ist derzeit ungewiss.
Der 1972 fertiggestellte 262m lange selbstentladende Massengutfrachter ist in Größe und Design ein Unikat auf den Großen Seen.
„Roger Blough“:
https://www.marinetraffic.com/en/ais/de ... GER_BLOUGH
https://greatlakesships.wordpress.com/roger-blough/
Untersuchungsbericht des NTSB:
https://www.ntsb.gov/investigations/Acc ... IR2219.pdf
Re: Historischer Unglücks-Thread
Verfasst: Di 6. Feb 2024, 21:46
von Tim S.