Kieler Windjammerparade Fanal gegen Dobrindt-Verordnung
-
- Mitglied
- JanMartin
- Mitglied
Re: Kieler Windjammerparade Fanal gegen Dobrindt-Verordnung
Jo, auch das Abendblatt berichtete schon kurz danach; ich fürchte aber, es wird nichts helfen ...
-
- Mitglied
Was ich in dem Punkt nicht verstehe: wieso wird bei Seglern in der Altersklasse nicht ein Bestandsschutz eingeführt? Ich mein bei Autos geht das doch auch - wenn ein Oldtimer zum Zeitpunkt seiner Erstzulassung keine Kopfstützen, Sicherheitsgurte etc haben musste ist das doch auch heute noch zulässig - egal wie unsicher. Und da ist die Problematik ja doch deutlich höher alls bei Traditionsseglern.
-
- Mitglied
Hallo,
ich würde mal sagen, dass es ganz einfach daran liegt, dass Oldtimer von ihren Besitzern gefahren werden und diese damit kein Geld verdienen.
Die Besitzer und vielleicht auch die mitfahrende Familie oder Freunde, kennen sich damit aus und wissen um evtl. Gefahren.
Traditionssegler verdienen sich ihren Unterhalt ja teilweise durch die Mitnahme von Kunden. Dabei sind dann auch naturgemäß viele Laien darunter. Die vertrauen dann darauf, dass der Sicherheitsstandard halbwegs zeitgemäß ist und nicht dem des Baujahres entspricht.
MFG
Andreas
ich würde mal sagen, dass es ganz einfach daran liegt, dass Oldtimer von ihren Besitzern gefahren werden und diese damit kein Geld verdienen.
Die Besitzer und vielleicht auch die mitfahrende Familie oder Freunde, kennen sich damit aus und wissen um evtl. Gefahren.
Traditionssegler verdienen sich ihren Unterhalt ja teilweise durch die Mitnahme von Kunden. Dabei sind dann auch naturgemäß viele Laien darunter. Die vertrauen dann darauf, dass der Sicherheitsstandard halbwegs zeitgemäß ist und nicht dem des Baujahres entspricht.
MFG
Andreas
-
- Mitglied
Die Alten Mercedese und Pontiacs und Cadillacs die die Frischvermälten vor den Standesämtern abhohlen, sind alles Autos die dem Brautvater gehören?
Ach so, das ist dann natürlich was anderes,
und die Traditionsschiffe saufen ja auch mehrmals täglich ab!
Also weg damit und rein in die Lederhose
Ach so, das ist dann natürlich was anderes,
und die Traditionsschiffe saufen ja auch mehrmals täglich ab!
Also weg damit und rein in die Lederhose
Kiste Bier und Schiffe gucken
das ist für mich Romantik
das ist für mich Romantik
-
- Mitglied
Moin,
hier noch ein Beitrag von vor 4 Wochen zum Thema: http://www.ardmediathek.de/tv/extra-3/R ... d=42741278
Gruß
hier noch ein Beitrag von vor 4 Wochen zum Thema: http://www.ardmediathek.de/tv/extra-3/R ... d=42741278
Gruß
Viele Grüße
heavyfuel
...und immer eine Handbreit
Rum im Glas...
heavyfuel
...und immer eine Handbreit
Rum im Glas...