Bilder mit 800x600 Pixel hochladen

Solltet ihr Fehler finden - bitte hier posten.
Antworten
rainerx
Mitglied

Bilder mit 800x600 Pixel hochladen

Beitrag von rainerx » Fr 11. Aug 2017, 19:00

moin moin,
meine verkleinerten Bilder mit 800x600 Pixel und auch kleiner, werden nicht angenommen, über TinyPic hochgeladen

Meldung: Deine Bilder dürfen maximal 900 Pixel breit sein.

was habe ich falsch gemacht?
Gruß

Rainer

die letzte Reise 2016

http://forum-schiff.de/phpBB3/viewtopic.php?f=14&t=6693

Rundreise im Chineschem Meer

Martin Witte
Site Admin
Re: Bilder mit 800x600 Pixel hochladen

Beitrag von Martin Witte » Fr 11. Aug 2017, 19:31

Moin Rainer,

das Problem trat vor ein paar Tagen schon einmal auf.
Seit dem letzten Update ist das Forum offenbar pingeliger was die Angabe der Bildeigenschaften angeht.

Zuletzt ließ die Ursache auf die Bearbeitung des Bildes mit "Photo Studio 6" einschränken, nach der Größenänderung des Bildes mit anderen Programmen trat der Fehler nicht auf. Benutzt du zufällig die gleiche Software?

Uns schwebt derzeit eine neue Variante des Bilderuploads vor, derzeit ist dies allerdings noch im Planungsstadium. Wir können daher noch keine Details und Stichtage nennen.

Viele Grüße
Martin

Fabian
Mitglied

Beitrag von Fabian » Sa 12. Aug 2017, 08:47

Ich hatte vor einigen Tagen auch das Problem mit 800 Pixeln breiten Fotos. Als ich die gleichen Fotos nochmal mit 900 Pixeln Breite reingestellt habe hats problemlos funktioniert.

rainerx
Mitglied

Beitrag von rainerx » Sa 12. Aug 2017, 10:52

Martin Witte hat geschrieben:
Fr 11. Aug 2017, 19:31
Moin Rainer,

das Problem trat vor ein paar Tagen schon einmal auf.
Seit dem letzten Update ist das Forum offenbar pingeliger was die Angabe der Bildeigenschaften angeht.

Zuletzt ließ die Ursache auf die Bearbeitung des Bildes mit "Photo Studio 6" einschränken, nach der Größenänderung des Bildes mit anderen Programmen trat der Fehler nicht auf. Benutzt du zufällig die gleiche Software?

Uns schwebt derzeit eine neue Variante des Bilderuploads vor, derzeit ist dies allerdings noch im Planungsstadium. Wir können daher noch keine Details und Stichtage nennen.

Viele Grüße
Martin
moin Martin,
danke, ich benutze nur Paint zum Verkleinern und TinyPic zum hochladen.
Auch der Tip mit 900Pixel funzt nicht, das Problem ist nach wie vor gegenwärtig.
Gruß

Rainer

die letzte Reise 2016

http://forum-schiff.de/phpBB3/viewtopic.php?f=14&t=6693

Rundreise im Chineschem Meer

Maurice
Mitglied

Beitrag von Maurice » Mo 14. Aug 2017, 20:47

Auch mit der neuen Funktion "Add image to post" bleibt das Problem zumindest teilweise bestehen.

Egal, ob ich die Bilder per Paint auf 800 oder 900 Px oder mit Hilfe von PostImage auf diese Größe verkleinern lasse, sobald ich das Bild in Originalgröße über "Direktlink für Foren" einfügen möchte, kommt der Hinweis "Deine Bilder dürfen maximal 900 Pixel breit sein."
Bilder lassen sich bei mir nur als kleines Vorschaubild hochladen.
Auch wenn ich den normalen Direktlink einfüge und diesen dann in die img-Klammern einbette tritt das Problem auf.
(Warum es bei dem Screenshot im CSCL Jupiter-Thread geklappt hat, entzieht sich meiner Kenntnis) :)

Das Hochladen von mehreren Bildern klappt bei mir auch nicht, da im Popup-Fenster nach kurzer Zeit rote Fehlermeldungen erscheinen.

Jemand eine Idee?
Meine Fotos - Mein Copyright!

rhombex
Mitglied

Beitrag von rhombex » Do 17. Aug 2017, 16:37

Maurice hat geschrieben:
Mo 14. Aug 2017, 20:47

Egal, ob ich die Bilder per Paint auf 800 oder 900 Px oder mit Hilfe von PostImage auf diese Größe verkleinern lasse, sobald ich das Bild in Originalgröße über "Direktlink für Foren" einfügen möchte, kommt der Hinweis "Deine Bilder dürfen maximal 900 Pixel breit sein.".............

Auch wenn ich den normalen Direktlink einfüge und diesen dann in die img-Klammern einbette tritt das Problem auf.
Moinsen,

habe heute auch mal wieder probiert Bilder hochzuladen. Ebenfalls ohne Erfolg. Bekomme jedes mal die Meldung, die Du auch bekommst.
Habe auch zum testen mal verschiedene Größen ausprobiert: 800x654, 799x497 und selbst 607x377. Leider alles ohne Erfolg.
Verkleinere auch mit Paint und lade dann über Picr mit Direktlink hoch. Bisher alles gut, seit kurzem leider alles Banane *schulterzuck* :?

BRgds
rh.
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir

Martin Witte
Site Admin

Beitrag von Martin Witte » Do 17. Aug 2017, 17:07

Moin zusammen,

seit dem letzten Update scheint wie gesat der Wurm in der Begrenzung der Bildbreite Einzu gehalten zu haben.
Es gibt dazu bisher leider weder einen Bugreport noch ein Update.

Ich habe daher vorerst die Forenseitige, technische Begrenzung der Bildgröße entfernt. Das Einbinden sollte nun wieder funktionieren.
Bitte haltet euch trotzdem an die maximale Breite von 900px.

Viele Grüße
Martin

rhombex
Mitglied

Beitrag von rhombex » Do 17. Aug 2017, 21:15

Martin Witte hat geschrieben:
Do 17. Aug 2017, 17:07
Ich habe daher vorerst die Forenseitige, technische Begrenzung der Bildgröße entfernt. Das Einbinden sollte nun wieder funktionieren.
Bitte haltet euch trotzdem an die maximale Breite von 900px.

Viele Grüße
Martin
Moinsen,

läuft ! Danke.

BRgds
rh.
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir

Antworten