Eine wunderbare Abendfahrt auf ElbLink`s M/V Anne-Marie

Antworten
Uwe Richter
Mitglied
Beiträge: 1063
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 15:07
Wohnort: Iserlohn

Eine wunderbare Abendfahrt auf ElbLink`s M/V Anne-Marie

Beitrag von Uwe Richter » Fr 12. Aug 2016, 15:41

Taaaag liebes Forum.

Anbei einmal ein kleiner Eindruck und eine kleine Fotostrecke der ersten Abendfahrt an Bord der M/S Anne-Marie.
Das Datum passte ja ... es ist schließlich mein Geburtstag ... also mussten wir nicht lange überlegen und hatten uns frühzeitig online Karten zur Abendfahrt der ELB LINK Reederei GmbH gesichert. Es sollte also die Premierenfahrt mit Lifemusik, Steaks vom Grill und Dixieland Jazzmusik samt viel gutem Dithmarscher Pils werden.

Die noch junge Reederei bedient die (wiederbelebte) Strecke Cuxhaven <> Brunsbüttel auf der schönen Elbe.
Dort hat sie zwei baugleiche Fähren mit bis zu neun Abfahrten täglich in Betrieb. Die M/V Grete und ihre Schwester M/V Anne-Marie wurden 2010 in Norwegen gebaut und bieten im normalen Dienst eine 70minütige Überfahrt an. Beide Schiffe mit den (eigentlich estnischen) Namen Saaremaa und Muhumaa sind top gepflegt und bieten eine angenehme Atmosphäre an Bord.

Bild

Bild

Diesmal jedoch sollten es weit über vier schöne Stunden bei einer Fahrt in die Nacht werden. Ziel war die Grimmershörner Bucht bei Cuxhaven, eine kleine Begleitfahrt zur von Hamburg nach See gehenden Aidaprima und das Feuerwerk in eben besagter Bucht.
Am Abend startete die Tour bei bestem Wetter in Brunsbüttel. Zu dieser Fahrt wurde die Anne-Marie aus dem Fahrplan ausgefädelt.

Bild

Über den jetzt autofreien Anleger ging es vorbei an einer gut gelaunten Crew ohne jeglichen Stress an Bord.

Bild

An Bord erwartete uns eine wunderbare Abendsonne. Auch wenn ma(n) die Fähre schon kennt ... erst einmal sollte es ein kleiner Rundgang sein.

Bild

Bild

Bild

Bild

Unsere (völlig?) ausgehungerten Kids haben derweil schon sehnsüchtig in jedem Fenster nach "essbaren Dingen" gesucht. :shock:

Bild

Dann endlich ... und super pünktlich ging es los ... gefolgt von einer freundlichen Durchsage mit vielen Infos zum Abend.
Das Wetter spielte GOTTLOB auch mit ... uns erwartete eine warme Sommernacht ... auch wenn die Vorhersagen anderes prophezeiten.

Bild

Bild

Kurz danach begegnet uns schon das Schwesterschiff, eben besagte ElbLink`s M/S Grete.

Bild

Jetzt wurde es aber Zeit für MEIN erstes Bierchen ... schließlich ist es MEIN Geburtstag ... drinnen spielte die Band und achtern (windgeschützt) unter dem Niedergang zaubert ein unermüdlicher Mann der Crew die feinsten Dinge auf einem Grill. Ein Steak und ein Getränk waren im Preis inclusive und als "Geburtstagskind" gabe es noch einen flüssigen Bonus, über den aber beidseitiges Stillschweigen vereinbart wurde. :lol:

Bild

Bild

Bild

Schon leicht angeschlagen ging es dann an der wirklich guten Lifeband vorbei ins Schiff. Schnell einen Blick in den "Keller" und dann rauf ins "Oval Office". Das "Büro mit Rundumblick" ist erstaunlich groß, wir werden freundlich empfangen und genießen die Zeit dort mit so manchen guten Gespräch. Verpassen können wir auch nichts ... die Steaks auf dem Grill sind via Kameras zu beobachten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Schnell ein Blick durchs Brückenfenster und auf`s AIS ... man will ja nichts verpassen.

Bild

Bild

Langsam wird es Nacht, wir bummeln deutlich langsam gen Cuxhaven und wirklich jeder überholt uns.

Bild

Bild

Bild

An Steuerbord überholt uns die AidaPrima ... was mich aber kalt gelassen hat. Im Dunkel an der Mole liegt die Cap San Diego ... ein viel schöneres Schiff!

Bild

Bild

Dann aber endlich das Cuxhavener Feuerwerk ... ein wunderschönes Bild von der Wasserseite.
Übrigens gibts bei Youtube ein tolles Video zu dieser Tour: https://www.youtube.com/watch?v=LOjG0VY ... e=youtu.be
Großes Dankeschön an ANJE HANROCK, die auch mit uns an Bord war.

Bild

Bild

Bild

Wir (ich besonders) danken der ELB LINK GmbH sehr herzlich für einen unvergesslich schönen Abend auf der Elbe.
Jedem anderen kann ich nur diese Abendfahrten dringlichst empfehlen, verbunden mit der Bitte an die Reederei, dies unbedingt zu wiederholen!

Wir kommen gerne wieder! Weitere Infos zur Linie gibts hier: http://www.elb-link.de

Rechtschreibfehler können wie immer behalten werden ... auch sind die Fotos nicht von einem Profi gemacht worden ... ich bin Handwerker.
Grüße allseits aus Iserlohn ... ich hoffe die Bilder haben Euch etwas gefallen.

Uwe & Familie.
Zuletzt geändert von Uwe Richter am Mo 24. Okt 2016, 13:40, insgesamt 3-mal geändert.
Anke & Uwe Richter

Posting nach EU Norm 1999/74 (Freilandhaltung).
Alles nautische Fachwissen, jegliche Grammatik sowie Orthographie ist frei erfunden.
Kein Nörgeln, Kritisieren, Belehren oder in der Luft zerreißen ohne unsere Erlaubnis!

Benutzeravatar
romflens
Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: So 30. Sep 2012, 15:23
Wohnort: Flensburg

Re: Eine wunderbare Abendfahrt auf Elb Link`s feiner M/S Anne-Marie

Beitrag von romflens » Fr 12. Aug 2016, 15:44

Danke für den schönen Bericht, danke fürs mitnehmen!

Jens Vinderslev
Mitglied
Beiträge: 230
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:55
Wohnort: Nørre Snede, Danmark
Kontaktdaten:

Re: Eine wunderbare Abendfahrt auf Elb Link`s feiner M/S Anne-Marie

Beitrag von Jens Vinderslev » Fr 12. Aug 2016, 17:21

Ein sehr schöner Bericht, Uwe. :)

Johannes7
Mitglied
Beiträge: 1221
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 06:57

Re: Eine wunderbare Abendfahrt auf Elb Link`s feiner M/S Anne-Marie

Beitrag von Johannes7 » Fr 12. Aug 2016, 17:37

Da bekommt man ja fast Lust auch wieder eine Runde auf der Linie zu fahren.
Vielen Dank für die vielen schönen Aufnahmen und dem guten Bericht.

Grüße,
Johannes

Uwe Richter
Mitglied
Beiträge: 1063
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 15:07
Wohnort: Iserlohn

Re: Eine wunderbare Abendfahrt auf Elb Link`s feiner M/S Anne-Marie

Beitrag von Uwe Richter » Fr 10. Mär 2017, 09:56

Johannes7 hat geschrieben:
Fr 12. Aug 2016, 17:37
(...) Da bekommt man ja fast Lust auch wieder eine Runde auf der Linie zu fahren. (...)
Im Moment scheint das eher ein unerfüllbarer Wunsch zu sein ... :cry: :?

Grüße allseits,
Uwe & Co.
Anke & Uwe Richter

Posting nach EU Norm 1999/74 (Freilandhaltung).
Alles nautische Fachwissen, jegliche Grammatik sowie Orthographie ist frei erfunden.
Kein Nörgeln, Kritisieren, Belehren oder in der Luft zerreißen ohne unsere Erlaubnis!

Johannes7
Mitglied
Beiträge: 1221
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 06:57

Re: Eine wunderbare Abendfahrt auf ElbLink`s M/V Anne-Marie

Beitrag von Johannes7 » Fr 10. Mär 2017, 19:27

Da hast Du wohl Recht, Uwe. Die Linie war auch einer der Gründe für einen Kurzurlaub dort oben.
Bericht: viewtopic.php?f=14&t=6410
Grüße in die Runde,
Johannes

andre
Beiträge: 1
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 11:47

Re: Eine wunderbare Abendfahrt auf ElbLink`s M/V Anne-Marie

Beitrag von andre » Fr 10. Mär 2017, 22:55

:D Thx, für die schönen Bilder. Is alles dabei. Hätt auch ma wieder Lust n bisschen zu fahren.

Benutzeravatar
Gerda S.
Mitglied
Beiträge: 724
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:50
Wohnort: Seevetal
Kontaktdaten:

Re: Eine wunderbare Abendfahrt auf ElbLink`s M/V Anne-Marie

Beitrag von Gerda S. » Sa 11. Mär 2017, 10:05

Ihr seid nicht oft genug gefahren,nun isse insolvent:-)) :( :(

toni montana
Mitglied
Beiträge: 567
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:23

Re: Eine wunderbare Abendfahrt auf ElbLink`s M/V Anne-Marie

Beitrag von toni montana » Mo 13. Mär 2017, 08:28

So oft hätte man bei dem geringen Fahrpreis garnicht fahren könne, dass es sich für die Reederei rentiert hätte!
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast