Hamburg, 11.2., Marseille Maersk, Erstanlauf

Ankünfte, Abfahrten...
Antworten
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 1836
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Hamburg, 11.2., Marseille Maersk, Erstanlauf

Beitrag von Hamburch » Fr 19. Jan 2018, 19:09

Wie bereits vor einiger Zeit im Sammelthread von Finn Fuhrmann gepostet, wird die Marseille Maersk am Sonntag, den 11.2. am Hamburger Eurogate erwartet. Marseille Maersk ist das 6. Schiff der 2. Triple E Generation.
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.

Finn Fuhrmann
Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: So 8. Sep 2013, 15:10

Re: Hamburg, 14.02., Marseille Maersk, Erstanlauf

Beitrag von Finn Fuhrmann » Do 8. Feb 2018, 18:20

Moin,
der Erstanlauf verzögert sich um ein paar Tage. Laut Eurogate kommt die Marseille Maersk erst am 14.02. um 18:00 Uhr nach Hamburg und laut Maersk erst am 15.02. um 04:00 Uhr. Es wird auf jeden Fall vorher Bremerhaven angelaufen und vllt. auch Wilhelmshaven...

MSC Beatrice kommt übrigens auch schon nächste Woche am 14. oder 15.02 nach Hamburg. Anschließend fährt sie erst einmal nach Göteborg und dann nach Aarhus. Ich könnte mir vorstellen, das sie später nach Baltiysk zum bunkern fährt, bevor sie ein zweites mal nach Hamburg kommt.

Viele Grüße,
Finn

Jan Sieg
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 09:39
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hamburg, 11.2., Marseille Maersk, Erstanlauf

Beitrag von Jan Sieg » Mo 12. Feb 2018, 14:53

Kommt die Marseille Maersk ebenfalls komplett leer nach Hamburg? So wie die Milan Maersk zuvor?
Jan Sieg - Hafenfotograf - Fotos aus dem Hamburger Hafen - www.jansieg.de

Finn Fuhrmann
Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: So 8. Sep 2013, 15:10

Re: Hamburg, 11.2., Marseille Maersk, Erstanlauf

Beitrag von Finn Fuhrmann » Mo 12. Feb 2018, 16:08

Moin Jan,
warum sollte sie? Das mit der Milan Maersk war ein einmaliges Ding, weil das ein Liniendienstwechsel war (Shogun -> Albatros). Die Marseille Maersk ist wie die Manchester Maersk und bald auch Murcia & Manila Maersk direkt nach der Ablieferung ganz normal in den Condor-Service eingefädelt worden.

Trotzdem wird die Marseille Maersk relativ leer kommen, ist aber halt ein ganz normaler Anlauf (mal davon abgesehen, dass das Schiff auf Jungfernreise ist ;) ).

Viele Grüße,
Finn

Hamburch
Mitglied
Beiträge: 1836
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Hamburg, 11.2., Marseille Maersk, Erstanlauf

Beitrag von Hamburch » Mi 14. Feb 2018, 00:04

Marseille Maersk lässt noch etwas auf sich warten. Aktuell führt Infogate die Ankunft für den 15.2. um 6:00 und die Abfahrt für den 16.2. um 15:00.
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.

Benutzeravatar
MPG
Mitglied
Beiträge: 1628
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 19:00
Wohnort: Jork

Re: Hamburg, 11.2., Marseille Maersk, Erstanlauf

Beitrag von MPG » Fr 16. Feb 2018, 07:40

Noch liegt sie bei Eurogate.
Weiß jemand, wann es wieder los geht ?
Viele Grüße
Michael

Hamburch
Mitglied
Beiträge: 1836
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Hamburg, 11.2., Marseille Maersk, Erstanlauf

Beitrag von Hamburch » Fr 16. Feb 2018, 08:24

Laut Infogate heute Abend um 22:00.
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.

Benutzeravatar
MPG
Mitglied
Beiträge: 1628
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 19:00
Wohnort: Jork

Re: Hamburg, 11.2., Marseille Maersk, Erstanlauf

Beitrag von MPG » Fr 16. Feb 2018, 08:28

Danke, Christian.

Doof. Dann ist's duster :(
Viele Grüße
Michael

Antworten