Rendsburg, Belasitza, 17.02.17

Ankünfte, Abfahrten...
Antworten
Benutzeravatar
Martin Witte
Site Admin
Beiträge: 1288
Registriert: Do 10. Jan 2008, 20:57
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Rendsburg, Belasitza, 17.02.17

Beitrag von Martin Witte » Fr 17. Feb 2017, 06:27

Moin moin,

laut AIS befindet sich der bulgarische Lakesizebulker Belasitza (IMO: 9498262) auf dem Weg nach Rendsburg.
Das Schiff befindet sich derzeit kurz vor Elbe 1, ETA Rendsburg laut AIS 17:00.
Sowohl für den Kreishafen als auch den Schwerlasthafen Rendsburg Port eine außergewöhnliche Schiffsgröße.

Viele Grüße
Martin

Maurice
Mitglied
Beiträge: 2530
Registriert: So 21. Jun 2009, 19:50
Wohnort: Rhauderfehn

Re: Rendsburg, Belasitza, 17.02.17

Beitrag von Maurice » Fr 17. Feb 2017, 10:24

Vielleicht doch eine Nummer ZU groß? ;)
Müsste wohl eher ein Handysizebulker sein oder?

Das Schiff hat jedenfalls vor Cuxhaven gedreht und läuft nun wieder in Richtung Nordsee.

LG,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!

Benutzeravatar
Martin Witte
Site Admin
Beiträge: 1288
Registriert: Do 10. Jan 2008, 20:57
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Rendsburg, Belasitza, 17.02.17

Beitrag von Martin Witte » Fr 17. Feb 2017, 10:58

Moin Maurice,

ja, hab mich verschrieben. Ich meinte Lakesize und nicht Cape :shock:
So ist das, wenn man noch nicht richtig wach ist ;)

Jetzt liegt sie jedenfalls auf Außenelbe Reede.

Viele Grüße
Martin

Olaf K.
Mitglied
Beiträge: 1072
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 17:23
Wohnort: Brunsbüttel

Re: Rendsburg, Belasitza, 17.02.17

Beitrag von Olaf K. » Fr 17. Feb 2017, 13:47

Hallo

Tja das wird wohl aus Schleppermangelgründen gewesen sein - weil die Kieler 3 Schlepper zu der zeit in Flensburg beim Stapellauf dabei gewesen sind - und der Vertrag soviel ich weiß hat Rendsburg-Port mit den Kielern Hadagschleoppern

gruß

olaf

Olaf K.
Mitglied
Beiträge: 1072
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 17:23
Wohnort: Brunsbüttel

Re: Rendsburg, Belasitza, 17.02.17

Beitrag von Olaf K. » Fr 17. Feb 2017, 13:49

es kommt noch ein 2. bulki nach Rendsburg "Halandriani" über 14000 brz - ist kurz vor der abbiege

gruß

olaf

Benutzeravatar
Marcus-S
Mitglied
Beiträge: 1641
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 18:18
Wohnort: Berlin - Emden

Re: Rendsburg, Belasitza, 17.02.17

Beitrag von Marcus-S » Do 9. Mär 2017, 07:08

Olaf K. hat geschrieben:
Fr 17. Feb 2017, 13:47
Hallo

Tja das wird wohl aus Schleppermangelgründen gewesen sein - weil die Kieler 3 Schlepper zu der zeit in Flensburg beim Stapellauf dabei gewesen sind - und der Vertrag soviel ich weiß hat Rendsburg-Port mit den Kielern Hadagschleoppern

gruß

olaf
Oha, dann muss da jemand geschlafen haben und dem Kapitän darüber zu spät informiert haben, dass die Schlepper verhindert sind.
Bis Cuxhaven war die Belasitza schon gefahren, bis sie plötzlich vor der Alten Liebe kehrt machte zur E Reede zurück.
https://www.vesseltracker.com/de/ShipPh ... 98262.html

Jedenfalls der andere Bulker für Rendsburg, die Halandriani wurde vorgezogen, ging am 18.2. ran.
https://www.vesseltracker.com/de/ShipPh ... 33911.html
Meine Bildergallerie bei Shipspotting.com: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... ter=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!

Antworten